retraced

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Startup-Support Firmenservice Nr. 13 KomKuK News Digitalwirtschaft

Die Gründer des Düsseldorfer Startups retraced Philipp Mayer und Lukas Pünder (v.l.) nehmen den Sonderpreis Digitalisierung auf dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis entgegen. | © Wirtschaftsförderung Düsseldorf

gewinnt Nachhaltigkeitspreis

Das Düsseldorfer Startup retraced ist am 21. November im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises mit dem Next Economy Award - Sonderpreis Digitalisierung 2020 ausgezeichnet worden.

Über 140 Startups haben sich auf den Next Economy Award und den Sonderpreis Digitalisierung in der Kategorie Startups beworben.

Der Sonderpreis wurde dieses Jahr zum ersten Mal vergeben und soll Unternehmen und Startups auszeichnen, die mit digitalen Produkten, Prozessen oder Dienstleistungen erfolgreich Nachhaltigkeitsherausforderungen begegnen.

retraced wurde 2019 von den drei Düsseldorfern und alten Schulfreunden Philipp Mayer, Peter Merkert und Lukas Pünder gegründet. retraced ist eine Plattform, die Modeunternehmen dabei unterstützt, mehr Transparenz in ihre Wertschöpfungskette zu bringen. Mit Hilfe der technischen Lösung können Modeunternehmen ihre Wertschöpfungskette leichter nachverfolgen, Daten über ihre Produktionsstandards sammeln und diese ihre Kunden präsentieren. retraced arbeitet dabei als Plattform, um Marken zu unterstützen und die gesammelten Daten auszuwerten und zu überprüfen.

Weitere Informationen