Cargill feiert Einweihung des Deutschland-Hauptsitzes in Düsseldorf

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Nr. 41 News

US-Generalkonsulin Pauline Kao und Ludger te Laak, Deutschlandchef von Cargill, bei der Einweihungsfeier

Das US-amerikanische Unternehmen Cargill eröffnete am 9. September in der Düsseldorfer Airport City, Klaus-Bungert-Str. 5b, feierlich seinen neuen Deutschland-Hauptsitz.

Cargill produziert und liefert weltweit Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Nahrungsmittel, Landwirtschaft, Finanzen und der Technischen Industrie. Neben dem neuen Hauptsitz in Düsseldorf ist Cargill in Deutschland mit 13 weiteren Standorten mit Produktionsstätten vertreten.

Dank des großen Potentials an zukünftigen Talenten in der Stadt, der direkten Lage am Flughafen und der guten Anbindung an umliegende Autobahnen, fiel die Wahl für den neuen Verwaltungssitz eindeutig auf Düsseldorf.

Ludger te Laak, Deutschlandchef von Cargill, und Dr. Michael Rauterkus, Wirtschaftsdezernent der Stadt Düsseldorf, begrüßten die Mitarbeitenden am neuen Standort. An der Einweihungsfeier nahmen ebenfalls die US-Generalkonsulin Pauline Kao und die Leiterin der Wirtschaftsförderung Düsseldorf, Theresa Winkels, teil.

Weltweit beschäftigt Cargill 155.000 Mitarbeiter*innen in 70 Ländern, in Deutschland sind es insgesamt 1.700, in Düsseldorf 170 Beschäftigte.

Weitere Informationen: www.cargill.de