Gerresheimer AG

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Firmenservice Nr. 16 News

Das Unternehmen Gerresheimer wurde vor rund 150 Jahren in Düsseldorf gegründet. | Quelle: Gerresheimer

als Top nationaler Arbeitgeber ausgezeichnet

Gerresheimer wurde im Februar vom Focus Magazin mit dem Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ ausgezeichnet. In einer Untersuchung befragte Focus in Zusammenarbeit mit Xing, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal, Beschäftigte zu ihrem eigenen Unternehmen. Entscheidend war die Bereitschaft der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihren eigenen Arbeitgeber weiterzuempfehlen.

„Wir legen Wert auf Menschen, die mit Leidenschaft und fachlicher Kompetenz arbeiten. Daher nehmen wir die Kritik von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ernst. Denn es zeigt uns, dass ihnen ihre Arbeit nicht gleichgültig ist und sie sich mit ihr auseinandersetzen“, sagt Alexander Eckert, Global Senior Vice President Human Resources.

Das Headquarter der Gerresheimer Gruppe befindet sich in Düsseldorf. Von hier aus lenkt der Vorstand das Unternehmen mit seinen vielen Produktionsstandorten in aller Welt. Der Name Gerresheimer leitet sich von dem Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim ab, in dem das Unternehmen vor über 150 Jahren gegründet wurde. Seit 2007 ist Gerresheimer im MDAX notiert. Mit Werken in Europa, Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur Verabreichung von Medikamenten, wie zum Beispiel Insulin-Pens, Inhalatoren, Ampullen und Verpackungen für die Kosmetikindustrie. Gerresheimer beschäftigt in Deutschland rund 3.500 Menschen.