Japan Football Association

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Immobilienmarkt Firmenservice Nr. 24 News

Naoki Tsumura (mitte) mit Benjamin Leonhardt und Juliane Neu von der Wirtschaftsförderung

eröffnet Repräsentanz in Düsseldorf

Nicht nur  wirtschaftlich und kulturell ist Düsseldorf für Japaner ein wichtiges Zentrum in Europa. Auch für den Sportbereich bietet die Landeshauptstadt als Standort hervorragende Bedingungen, um von hier in Europa Netzwerkarbeit zu betreiben.

Die Japan Football Association (JFA) hat im Oktober ihr  weltweit erstes Repräsentanzbüro außerhalb Japans in Düsseldorf gegründet.

Nahe der Immermannstraße, die auch gern Little Tokyo District genannt wird, wurde der richtige Standort gefunden. Die Lage zum Hauptbahnhof und die gute Erreichbarkeit des Flughafens waren gleichermaßen wichtige Entscheidungsgründe.

Naoki Tsumura, Director JFA Europe Office: „Düsseldorf ist mit seiner umfassenden japanischen Infrastruktur und seinem einzigartigen deutsch-japanischen Netzwerk der ideale Ausgangspunkt, um von hier aus die in Europa spielenden japanischen Nationalspieler zu betreuen und um die Europaaktivitäten der JFA zu steuern.“

Der größte Teil des japanischen Nationalmannschaftskaders ist bei europäischen Vereinen verpflichtet. Die JFA ist für diese Spieler Betreuungsstelle und der Draht in die Heimat.

Das Japan Desk der Wirtschaftsförderung steht seit Anfang des Jahres in Kontakt mit Herrn Tsumura und hat ihn insbesondere bei der Bürosuche sowie der Gewerbeanmeldung unterstützt.

Weitere Informationen