Ubisoft

| Nr. 6 Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Startup-Support KomKuK News Digitalwirtschaft

Bis zum Einzugstermin im August 2019 werden die neuen Ubisoft-Büros in Düsseldorf umgebaut (Foto: Ubisoft)

Spielehersteller bleibt in Düsseldorf

Ubisoft bleibt der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt treu: Im August 2019 bezieht die Niederlassung neue Büros im Nordosten von Düsseldorf.

Die 270 Mitarbeiter von Ubisoft Blue Byte Düsseldorf und das Team von Ubisoft Deutschland beziehen eine neue Dependance in der Luise-Rainer-Straße 7 in Düsseldorf-Flingern Nord. Der Spielehersteller wird dort 7.900 Quadratmeter auf drei Etagen belegen. Bislang befinden sich die aktuellen Räumlichkeiten von Ubisoft Deutschland in der Düsseldorfer Adlerstraße.

"Durch das starke Wachstum an unseren deutschen Standorten und insbesondere in Düsseldorf mussten wir uns nach einem neuen Gebäude umsehen", sagt Benedikt Grindel, Managing Director von Ubisoft Blue Byte. "An der neuen Adresse haben wir ein gut erreichbares und zentrum-nahes Gebäude gefunden, das in den kommenden Monaten zu einem kreativen Entwicklerstudio umgebaut wird. Es bietet auch reichlich Platz für weiteres Wachstum. Wir freuen uns, dass wir in Düsseldorf bleiben werden. Die Stadt und die Rhein-Ruhr-Metropolregion bietet eine hervorragende Infrastruktur und ist attraktiv für Mitarbeiter aus dem In- und Ausland."

Ubisoft Blue Byte ist eines der größten und ältesten noch aktiven Entwicklerstudios für Computer- & Videospiele in Deutschland. An den drei Standorten in Düsseldorf, Mainz und Berlin arbeiten derzeit über 450 Mitarbeiter.