Asahi Kasei erhält NRW Global Business Award

| International Business Services Firmenservice Nr. 40 News

(v.l.) Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf; Akira Nishizawa, Geschäftsführer Asahi Kasei Europe GmbH; Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen; Felix Neugart, Geschäftsführer NRW.Global Business GmbH. © NRW.Global Business/Jan Tepass

Preisvergabe vom 15. August 2022

Der japanische Technologie-Konzern mit knapp 40.000 Beschäftigten weltweit betreibt seit 2016 sein Europa-Geschäft von Düsseldorf aus und verzeichnet seither ein stetiges Wachstum am Standort. In der neu errichteten Europazentrale im Düsseldorfer Industriehafen vereint Asahi Kasei Sales, Marketing, Logistik sowie Forschung und Entwicklung für verschiedene Produktbereiche. Der Fokus liegt auf hochspezialisierten Kunststoffen für die Automobilindustrie. Neben modernen Büro- und Besprechungsräumen verfügt das neue Headquarter über einen Showroom, in dem Materialien für das Auto der Zukunft präsentiert werden, zum Beispiel nachhaltige Mikrofaserstoffe für Sitzverkleidungen und innovative Schaumstoffprodukte. Seit seiner Ansiedlung in Düsseldorf wird das Unternehmen von dem Japan Desk der Wirtschaftsförderung intensiv begleitet.  

Am Montag, 15. August, wurde der Preis von NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur und dem Geschäftsführer der NRW.Global Business Felix Neugart dem Geschäftsführer von Asahi Kasei Europe GmbH, Herrn Nishizawa überreicht. Die Laudatio hielt Oberbürgermeister Dr. Keller, der sich wünschte, „dass die Erfolgsgeschichte von Asahi Kasei Europe hier in NRW noch lange weitergeht. Herzlichen Glückwunsch!"