MedX@Düsseldorf –

| International Business Services Startup-Support Nr. 43 News

Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf mit sechs internationalen Startups auf der Media ©Wirtschaftsförderung

Internationale Startups auf der Medica

Sechs Startups aus Japan, Polen, Rumänien, Ungarn und USA präsentierten sich und ihre Produkte auf Einladung der Wirtschaftsförderung auf der Medica vom 14.–17. November. Vorangegangen war ein internationaler Wettbewerb, an dem 50 junge Unternehmen aus den Bereichen Digital Health und Life Science teilgenommen hatten.

Die sechs Gewinner*innen erhielten je einen für sie kostenlosen Stand im Start-up Park der Medica und nutzten die Gelegenheit, sich auf der weltgrößten Medizinmesse einem internationalen Besucherpublikum vorzustellen. Ergänzt wurde das Angebot durch eine Networking-Veranstaltung der Wirtschaftsförderung mit namenhaften Unternehmen, jungen Startups und weiteren Institutionen aus dem Digital-Health-Netzwerk.

Dabei waren Cytocast, Zentet-X (beide Ungarn), ommo Technologies (USA), upmedic (Polen), surg storage (Japan) und synaptiq (Rumänien).

www.duesseldorf.de/medx