4.000 Besucherinnen und Besucher bei der Startup-Woche Düsseldorf

| Startup-Support Nr. 48 News

Die 8. Startup-Woche Düsseldorf bot wieder informative Veranstaltungen.

Großes Interesse an den rund 100 Veranstaltungen/ Vor-Corona-Niveau wurde wieder erreicht

Vom 22. bis 26. Mai war Düsseldorf wieder Magnet für alle Startup-Interessierten. Die 8. Startup-Woche Düsseldorf bot in rund 100 Veranstaltungen an fünf Tagen geballtes Wissen. Themen waren Konzeption, Strategie, Marketing, Finanzen, Recht, Investorengewinnung, Förderung, Technologie und Internationalität. 80 Prozent der Veranstaltungen fanden wieder in Präsenz statt.

"Unser Konzept, die Startup-Woche zeitlich zu verdichten und die Veranstaltungen noch zielgruppenspezifischer zu kuratieren, ist aufgegangen. Besonders nachgefragt waren in diesem Jahr Veranstaltungen speziell für weibliche Gründerinnen sowie die Themen ChatGPT und Künstliche Intelligenz. Angebote zu Gesundheitswirtschaft und Biotechnologie waren in diesem Jahr auch stark vertreten. Ein Seminar speziell für Gründerinnen und Gründer aus der Ukraine war mit vielzähligen Interessierten ein voller Erfolg", erläutert Theresa Winkels, Leiterin Wirtschaftsförderung.

Mehr als 4.000 Tickets wurden verkauft. Das freut auch den fe:male Innovation Hub, denn die meisten Veranstalter hatten sich entschlossen, die Teilnahmegebühr dorthin zu spenden.

Die Wirtschaftsförderung organisiert die Startup-Woche seit 2016 und ist immer mit mehreren eigenen Veranstaltungen vertreten.

Das nächste Highlight-Event für Startups ist schon in Sichtweite: der Digital Demo Day am 17. August, den der digihub Düsseldorf/Rheinland auf dem Areal Böhler organisiert.

Weitere Startup-Veranstaltungen in Düsseldorf sind zu finden unter www.startup-city.de.