Skip to main content
Schallplattenhülle
Gustaf Gründgens - Ein Porträt
Schallplattenhülle
Schallplattenhülle
Digitalisat: Theatermuseum Düsseldorf

Gustaf Gründgens - Ein Porträt

ObjektbezeichnungSchallplatte
Rezitator*in (1899 - 1963)
Herausgeber*in (geboren 1936)
Datierung1976
Maße31 x 31 cm (310 x 310 mm)
BeschreibungEnthält: Ich tret' heraus aus meinem Traum. Das grosse Glück. Begegnet dir die Liebe. Phyllis und die Mutter. Theobald und Susanne. Die Clique. O Gott, wie sind wir vornehm. Es ist doch nicht zu fassen. Das Lied vom Floh. Was machst du mir vor Liebchens Tür aus Faust / Goethe. Tierfabel aus "Die Verschwörung des Fiesco zu Genua" / Schiller. Als unerfahr'ner Knabe kam ich her aus Torquato Tasso / Goethe. Sein oder Nichtsein aus Hamlet / Shakespeare.
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Audio
Anzahl/Art/Umfang1 Schallplatte
Erscheinungsort
  • Köln
  • Köln
  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
KlassifizierungSchallplatte
CopyrightDigitalisat: Theatermuseum Düsseldorf
ObjektnummerTM_AV1
Programmheft "Hamlet" von William Shakespeare. Düsseldorf, 4.11.2011 (2011/2012)
Düsseldorfer Schauspielhaus
2011
Carl Ferdinand Sohn, Tasso und die beiden Leonoren, 1839, Kunstpalast, Düsseldorf, Inv.-Nr. M 4 ...
Carl Ferdinand Sohn
1839
Aufmarsch eines Heeres
Bernardo Castello
Ende 16. Jahrhundert
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
20.05.2007 (2006/2007)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
11.11.1967 (1967/1968)
Objekttyp Inszenierung
John Neumeier
20.032004 (2003/2004)
Objekttyp Inszenierung
Johann Wolfgang von Goethe
26.04.2006 (2005/2006)