Pressedienst Einzelansicht

Senioren

Eiserne Hochzeit in Heerdt


Erstellt:
Redaktion: Edler, Johanna

Anna-Maria und Johann Florenz aus Düsseldorf-Heerdt feiern am Freitag, 15. Mai 2026, ihr 65. Ehejubiläum – die sogenannte Eiserne Hochzeit. Die gebürtige Korschenbroicherin und der gebürtige Korschenbroicher lernten sich 1956 im Bus kennen, als sie beide auf dem Weg zum gemeinsamen Arbeitgeber waren. Die Hochzeitsglocken läuteten am 15. Mai 1961 in Korschenbroich. Sie wohnen seit 1966 in Düsseldorf.

Anna-Maria Florenz arbeitete als kaufmännische Angestellte und Johann Florenz war als Kfz-Mechaniker tätig. Aus ihrer Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. Zu ihrer Familie gehören auch drei Enkel- und drei Urenkelkinder.

Johann Florenz verbringt seine freie Zeit gerne im Garten und auf Reisen. Zu den Hobbys von Anna-Maria Florenz gehören das Lesen, Rätseln und ebenfalls das Reisen. Außerdem genießen die beiden auch gemeinsame Treffen mit Freunden.

Ratsherr Stephan Speit wird die Eheleute Florenz besuchen und die Glückwünsche im Namen der Landeshauptstadt Düsseldorf überbringen.

PDF TXT