Springe zum Inhalt

Pressedienst Einzelansicht

Senioren

Eiserne Hochzeit in Unterrath


Erstellt:
Redaktion: Edler, Johanna

Waltraud und Gottfried Schmitz aus Düsseldorf-Unterrath feiern am Samstag, 15. August 2026, ihr 65. Ehejubiläum – die sogenannte Eiserne Hochzeit. Die aus Bad Warmbrunn (heute Polen) stammende Jubilarin und der in Düsseldorf geborene Jubilar lernten sich 1957 beim Rosenmontagszug kennen. Die Hochzeitsglocken läuteten am 15. August 1961 in Düsseldorf.

Waltraud Schmitz war Buchhalterin, Gottfried Schmitz arbeitete als Werbefotograf. Aus ihrer Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. Zu der Familie gehören auch eine Enkelin und ein Enkel.

In ihrer freien Zeit sind die Eheleute Schmitz gerne mit dem Auto und Caravan durch Frankreich und Skandinavien gereist. Über viele Jahre hinweg segelten sie mit ihrer eigenen Segelyacht durch die Gewässer Schwedens, Norwegens und Finnlands. Später entdeckten sie auch das Fahrradfahren für sich und machten teils mehrwöchige Touren durch Deutschland und Nachbarländer. Zudem dreht Gottfried Schmitz in seinem Ruhestand Dokumentar- und Reisefilme.

 

PDF TXT