Containerbrand auf dem Recyclinghof

| Einsatzmeldung

Feuerwehr bringt die Flammen schnell unter Kontrolle

Samstag, 21. September 2019, 10.32 Uhr Flinger Broich, Flingern-Nord

Ein Müllcontainer brannte am Vormittag mit starker Rauchentwicklung auf einem Recyclinghof in Flingern. Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Es gab keine Verletzten.

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Brand auf dem Gelände des Recyclinghofes am Flinger Broich gerufen. Dort brannte eine Restmüllpresse samt Inhalt mit einer starken Rauchentwicklung. Der Container wurde von den Einsatzkräften geöffnet und der Inhalt abgelöscht. Ein Mitarbeiter der Awista wurde vom Rettungsdienst gesichtet, war aber nicht verletzt. Das Umweltamt der Stadt Düsseldorf war ebenfalls an der Einsatzstelle. Für die Retter der Wachen von der Behrenstraße, der Hüttenstraße und der Posener Straße sowie dem Führungsdienst der Branddirektion war der Einsatz nach einer Stunde beendet.