Stadtradeln: Oberbürgermeister tritt mit eigenem Team an

| Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz News Klimaschutz

So sieht die Lenkerfahne aus, die alle, die im Team des Oberbürgermeisters mitradeln, kostenlos erhalten. © Landeshauptstadt Düsseldorf

Jeder kann mitmachen und bekommt für den Wettbewerb kostenlos eine einmalige "Grand Départ Düsseldorf 2017"-Lenkerfahne für sein Fahrrad

Oberbürgermeister Thomas Geisel unterstützt den deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln des Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz. Er geht im Jahr des Grand Départ Düsseldorf 2017 mit einem eigenen Team an den Start. Teamcaptain ist der Oberbürgermeister selber. Jeder kann mitmachen und bekommt für den Wettbewerb kostenlos eine einmalige "Grand Départ Düsseldorf 2017"-Lenkerfahne für sein Fahrrad.

"Ich bin überzeugt, dass das Fahrrad ein Mobilitätsmittel mit Zukunft ist. Denn es ist nicht nur meistens schneller als das Auto, sondern auch umweltfreundlicher und braucht weniger Platz. Ein wichtiges Argument, gerade in einer wachsenden Stadt wie Düsseldorf. Deshalb tritt Düsseldorf an, Fahrradstadt zu werden - mit der RADschlag Initiative, dem Stadtradeln und dem Grand Départ Düsseldorf 2017. Was liegt da näher als mit einem eigenen Team unter diesem Namen auch beim Stadtradeln mitzumachen?", betonte der Oberbürgermeister. Das Team des Oberbürgermeisters tritt unter dem Namen "Team Grand Départ Düsseldorf 2017" an. Anmeldungen für das OB-Team sind unter www.stadtradeln.de/duesseldorf möglich.