Kosmetikproduzent Lush baut Produktionsstandort in Düsseldorf-Benrath aus

| deutsch

Seit Juni dieses Jahres betreibt das Kosmetikunternehmen Lush in Düsseldorf-Benrath eine große Produktionsanlage mit mehr als 200 Beschäftigten.

Von dort werden alle 43 LUSH-Filialen in Deutschland mit der lecker riechenden Kosmetik beliefert.

Der Mietvertrag mit SEGRO wurde vergangenen November unterzeichnet und das Gebäude für einen Produktionsstart vorbereitet. Die Wirtschaftsförderung unterstützte das Unternehmen in vielen Bereichen, z.B. im Genehmigungsmanagement, bei der Suche nach  Kindergartenplätzen und bei der Beantragung von Aufenthaltsgenehmigungen für die ausländischen Fachkräfte.

Nach dem Brexit-Votum meldete sich Mark Constantine, Lush-Co-Founder und Managing Director von Lush, zu Wort: "Fast 20 Prozent unserer Beschäftigten haben keine britische Staatsbürgerschaft. Die Diskussionen und der nun endgültige Brexit hatten und haben einen dramatischen Einfluss auf das Leben unserer Angestellten."

Lush bot allen in Poole Arbeitenden an, nach Düsseldorf zu wechseln. Wie geplant versorgt die Manufaktur zu Anfang Deutschland, ab Oktober auch Frank reich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg und Schweden. Ab 2017 werden auch Finn land, Nor wegen und die Schweiz von der Bonner Straße aus beliefert.