13.–20.04.2018 | Startup-Woche Düsseldorf 2018

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Auch in 2018 bietet die Startupwoche Düsseldorf wieder interessante Vorträge, Workshops und Pitchveranstaltungen. Fotocredit: Cindy Voss

170 Veranstaltungen in 7 Tagen!

Das Programm zur Startup-Woche steht. Jetzt im Netz informieren oder Programmheft anfordern.

Mehr Veranstaltungen, mehr Themen: vom 13.-20. April wird Düsseldorf wieder zum Magneten für alle Startup-Interessierten. Die 3. Startup-Woche Düsseldorf bietet in rund 170 Veranstaltungen geballtes Wissen zu den Themen  Konzeption, Strategie, Marketing, Finanzen, Recht, Investorengewinnung, Förderung, Technologie und Internationalität. Neben Workshops zu diesen Themen gibt es Pitchveranstaltungen, Hackathons und die Möglichkeit, in 54 Stunden aus einer Idee ein Startup zu formen. Die Teilnahme ist überwiegend kostenfrei.

Ein Höhepunkt der Startup-Woche Düsseldorf 2018 wird sicherlich der NKF Summit sein, der unter dem Titel "Der Startup Crashkurs für Corporates" am 20.04.2018 in der Classic Remise (Harffstraße 110a, 40591 Düsseldorf) stattfinden wird.

Das Programm ist online abrufbar unter startupwoche-dus.de

Unter bestellung@mws-dus.de können gedruckte Exemplare des Programmheftes bestellt werden. Ein handlicher Einleger mit Terminkalender hilft dabei, den Überblick zu behalten.

Hintergrund: Startup-City Düsseldorf:

Die erste Startup-Woche in 2015 startete mit 42 Veranstaltungen und 2600 Teilnehmenden, im Jahr 2017 waren es bereits 94 Veranstaltungen und 3800 Besucher. In diesem Jahr bieten unter dem Dach der Startup-Woche 80 Veranstalter 170 Events an. Erwartet werden rund 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

:agile accelerator, AREO Holding GmbH, AXA Startup Center, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Deutsche Bank AG, Flughafen Düsseldorf GmbH, Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf, INTERBODEN GmbH & Co. KG, MediaCom Agentur für Mediaberatung GmbH, QVC Handel S.à r.l. & Co. KG, Rheinbahn AG, Stadtsparkasse Düsseldorf, Stadtwerke Düsseldorf AG, trivago N.V., Uniper SE, Vodafone GmbH, Wacom Europe GmbH, Knowledge-Partner: McKinsey & Company.

Seit Beginn der Startup-Initiative im Jahr 2015 ist die Zahl der Startups von 135 über 2016 mit 251 auf rund 300 Startups in 2017 gestiegen. Hinzurechnen muss man aber noch 9 Startup-Alumnis, d.h. ehemalige Startups, die seit mehr als 10 Jahren erfolgreich am Markt sind und deshalb aus der seit 2015 geführten Statistik herausgefallen sind. Dazu gehören z.B. trivago, auxmoney oder secusmart.

Insgesamt gibt es (Stand Ende 2017) 2115 Arbeitsplätze bei aktuellen Startups. Rechnet man die 1645 Arbeitsplätze bei den Startup-Alumnis hinzu, sind dies insgesamt 3760 Arbeitsplätze.