AgenturCamp zum zweiten Mal in Düsseldorf

| Event

Unter dem Motto "Aufbruch im agilen Umfeld" treffen sich am 6. und 7. Juli Inhaber, Führungskräfte und Spezialisten aus Werbe-, Kommunikations- und Digitalagenturen.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr gibt es auch 2017 ein AgenturCamp in Düsseldorf: Unter dem Motto "Aufbruch im agilen Umfeld" treffen sich am 6. und 7. Juli Inhaber, Führungskräfte und Spezialisten aus Werbe-, Kommunikations- und Digitalagenturen bei der Firma sipgate im Medienhafen, um voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren und an neuen Lösungen zu arbeiten. Das Veranstaltungsformat für Agenturen wird unterstützt vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft (KomKuK) bei der Wirtschaftsförderung Düsseldorf.

Uwe Kerkmann, Leiter der Wirtschaftsförderung Düsseldorf, freut sich auf das zweite AgenturCamp in Düsseldorf: "Das von uns mitinitiierte erste AgenturCamp hat genau den Nerv der Branche getroffen. Hier finden Agenturen eine Plattform für die Themen, die sie wirklich beschäftigen – Neugeschäft, Recruiting, Digitalisierung, neue Arbeitsformen, die Zusammenarbeit mit Kunden und der Standort Düsseldorf."

Hans-Gerhard Kühn, Gründer und Veranstalter der AgenturCamps. "Die Agenturen hier wollen was bewegen – und bewegen was. Aus dem Format AgenturCamp in Kombination mit dem agilen Umfeld unseres Gastgebers sipgate hat sich eine extreme Dynamik entwickelt. Ich freue mich auf die Fortsetzung in Düsseldorf – mit vielen Wiederholungstätern und neuen Gesichtern aus ganz Deutschland."

Das AgenturCamp verbindet die Freiheit des offenen Tagungsformats Barcamp (es gibt keine festgelegte Tagesordnung oder festgelegte Themen) mit der Fokussierung auf die spezifischen Themen der Agenturbranche. Bei einem Barcamp gibt es weder eine Agenda noch klassische Referenten. Es sind die Teilnehmer selbst, die am Morgen des Veranstaltungstages gemeinsam die Themen festlegen, die sie später in kleineren Gruppen bearbeiten. In dieser Sessionplanung entsteht ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops ganz nach den Wünschen der Beteiligten. Das AgenturCamp hat dieses Format erstmals konsequent auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Inhabern, Managern und Spezialisten aus Werbe- und Kommunikationsagenturen ausgerichtet.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es im AgenturCamp Magazin Düsseldorf. In dem in Zusammenarbeit mit dem KomKuK entstandenen Online-Magazin sind viele Statements, Themen und Stories von offenen und kreativen Menschen zu finden: www.dasagenturcamp.de/magazin/

Das AgenturCamp 2017 findet am Donnerstag, 6. Juli, von 9 bis 19 Uhr, und Freitag, 7. Juli, von 9 bis 17 Uhr, bei der sipgate GmbH, Gladbacher Straße 74, statt. Anmeldung und Tickets gibt es unter: www.dasagenturcamp.de/duesseldorf/