Pressedienst Einzelansicht
Kultur Veranstaltungen
Zentralbibliothek
Hansjürgen Bulkowski zu Gast bei "Frisch gepresst"
Erstellt:
Im Rahmen der Reihe "Frisch gepresst" kommt der Berliner Schriftsteller Hansjürgen Bulkowski am Dienstag, 19. Februar, in die Zentralbibliothek, Bertha-von-Suttner-Platz 1. Beginn der Lesung ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Neben seinen zwei zuletzt erschienenen Gedichtbänden "Poetopies/Poetopien" und "Wie spät sind wir?: Siebenzeilige Gedichte" wird der langjährige Düsseldorfer auch aus seiner Autobiographie "Nachrichten aus Notzeiten: Berliner Kindheit 1945 bis 1950" lesen. Moderiert wird die Lesung von Michael Serrer, dem Leiter des Literaturbüros NRW e.V.
Hansjürgen Bulkowski trat erstmals Ende der 1960er-Jahre als freier Schriftsteller mit literarischen Texten, Lesungen und Happenings in Düsseldorf an die Öffentlichkeit. Für seine Lyrik, Essays, Kurzprosa und Übersetzungen wurde er mehrfach ausgezeichnet und erhielt diverse Stipendien.