Beratung und Hilfe für Betroffene des Hochwassers

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Die Starkregenfälle haben auch in der Landeshauptstadt Düsseldorf am Mittwoch, 14. Juli, für Überschwemmungen gesorgt, Foto: Lammert.

Auch nachdem der Info-Point geschlossen wurde, beraten Ansprechpartner unterschiedlicher Organisationen die Betroffenen des Hochwassers telefonisch, beantworten Fragen und vermitteln Unterstützungsangebote.

Beratung und Hilfe
Für Menschen, die weiterhin Beratung und Hilfe benötigen, stehen die Fachämter und Institutionen unter folgenden Rufnummern zur Verfügung:

  • Netzgesellschaft, Telefon 8212626, E-Mail info@netz-duesseldorf.de, Erreichbarkeit: 24 Stunden
  • Awista, 83099099, mail@awista.de, 8 bis 17 Uhr, auch Sperrmüllanmeldung
  • Stadtentwässerungsbetrieb, 8922724, starkregen@duesseldorf.de,
  • Umweltamt, 8925485, umweltamt@duesseldorf.de
  • Bauaufsichtsamt, 8994342, bauaufsichtsamt@duesseldorf.de, 7.30 - 17 Uhr
  • Feuerwehr, 112, 24 Stunden
  • Ordnungsamt, 8994000, osd@duesseldorf.de, Mo. - Fr. 6.30 bis 1.30 Uhr, Sa., So. 9 bis 1.30 Uhr
  • Polizei, 8700, poststelle.duesseldorf@polizei.nrw.de, 24 Stunden
  • Amt für Migration und Integration, 8996189, landesinitiativewohnungslosigkeit@duesseldorf.de, Mo. - Do. 9 bis 15 Uhr, Fr. 9 bis 13 Uhr
  • Jugendamt, 8922012, bsd207@duesseldorf.de, Mo. - Do. 8 bis 17 Uhr, Fr. 8.30 bis 14 Uhr
  • Amt für Soziales, 8992614, Mo. - Fr. 8 bis 17 Uhr, aufsuchende Seniorenhilfe, Beratungsstelle für Wohnungsnotfälle
  • Garten-, Friedhofs- und Forstamt, 8920845, kleingarten@duesseldorf.de
  • Stadtverband der Kleingärtner, stadtverband@kleingaertner-duesseldorf.de
  • Sportamt, schadensmeldungen.sportamt@duesseldorf.de
  • Amt für Verkehrsmanagement, 8923602, genehmigungen.verkehr@duesseldorf.de, Mo. 7.30 bis 15 Uhr, Di., Mi. und Fr 7.30 bis 13 Uhr, Do. 7.30 bis 16 Uhr
  • Hilfsangebote, hilfsangeboteehrenamt@duesseldorf.de.