Bürgerbüro Holthausen neu eröffnet
| Verwaltung
Eröffnung der neuen freundlichen Räumlichkeiten mit OB Dr. Stephan Keller, Harald Wehle (Leiter des Amtes für Einwohnerwesen, r.) und dem Team des Bürgerbüros Holthausen; Foto: Lammert
Das moderne Bürgerbüro im Falkenberg Center zeichnet sich durch ein lichtdurchflutetes Konzept mit viel Glas und schallhemmenden Elementen der aktuellen Technik aus. Zudem wird es gegen Ende des Jahres einen großen technischen Zugewinn geben: Eine neue Dokumentenabholstation wird für große Flexibilität sorgen. Die Abholung der fertigen Dokumente wird damit - neben der Zustellung per Fahrradkurier und der persönlichen Abholung im Bürgerbüro - künftig auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich sein. Diese Technik soll zunächst in Holthausen und Kaiserswerth erprobt und anschließend in weiteren Bürgerbüros eingesetzt werden.
"Danken möchte ich besonders den Mitarbeitenden des Amtes für Gebäudemanagement, denen es trotz schwieriger Akquise gelungen ist, einen neuen Standort in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung zu finden und den Mitwirkenden aus dem Amt für Einwohnerwesen, die den Umbau und die Einrichtung in kürzester Zeit realisieren konnten. Ich freue mich, dass der Bürgerservice nun in den neuen hellen Räumlichkeiten wieder für die Bürgerinnen und Bürger aufgenommen werden kann", zeigt sich Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller vom neuen Bürgerbüro überzeugt.
Auch das Team des Bürgerbüros Wersten/Holthausen freut sich darauf, die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer nun am neuen und modernsten Standort begrüßen zu dürfen.
Ein Video zu diesem Thema gibt es in Kürze auf YouTube unter: www.youtube.com/stadtduesseldorf