Debatten-Duell im Rathaus

| Bildung

"Jugend debattiert" ist in diesem Jahr schon zum zweiten Mal zu Gast im Rathaus: Der Plenarsaal war im Februar 2023 bereits Austragungsort für den Regionalwettbewerb Düsseldorf. Foto: Uwe Schaffmeister

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller begrüßte die Teilnehmenden nach der Finaldebatte der Altersgruppe 1 im Plenarsaal. Foto: Uwe Schaffmeister

Die besten jungen Debattantinnen und Debattanten treten am Dienstag, 16. Mai, im Rahmen des Landesfinales NRW des Projekts "Jugend debattiert in Sprachlerngruppen" gegeneinander an. Foto: Uwe Schaffmeister

Die besten jungen Debattantinnen und Debattanten treten am Dienstag, 16. Mai, im Rahmen des Landesfinales NRW des Projekts "Jugend debattiert in Sprachlerngruppen" im Plenarsaal des Düsseldorfer Rathauses gegeneinander an.

 ln diesem Jahr gibt es Finaldebatten in zwei Altersgruppen. Nach der Finaldebatte der Altersgruppe 1 begrüßte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller die Teilnehmenden.

Am Projekt nehmen Menschen teil, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Bei den Debatten stehen aktuelle schulische und politische Streitfragen im Fokus.

"Jugend debattiert" ist in diesem Jahr schon zum zweiten Mal zu Gast im Rathaus: Der Plenarsaal war im Februar 2023 bereits Austragungsort für den Regionalwettbewerb Düsseldorf.