"DIE KLEINE": OB Dr. Keller ehrt Preisträger des Kunstwettbewerbs

| Jugend Kultur

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (M.) hat am Freitag, 10 Juni, die Preisträger des Kunstwettbewerbs "DIE KLEINE" im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses geehrt. Foto: Michael Gstettenbauer

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller mit Grundschülerinnen und –schülern während der Preisverleihung im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses. Foto: Michael Gstettenbauer

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Freitag, 10 Juni, die Preisträger des Kunstwettbewerbs "DIE KLEINE" des Kunstpalastes im Rahmen eines Empfangs im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses geehrt.

Bereits zum dritten Mal waren Grundschülerinnen und -schüler aufgerufen, sich im Klassenverband als Gemeinschaftsarbeit einem Kunstwerk zu widmen. In diesem Jahr lautete das Thema "Tiere und ihre Heimat". Die Kunstwerke waren im Kunstpalast ausgestellt. Mit dem Kunstpreis "DIE KLEINE" zeichnete die Jury das Werk der Klasse 3b der GGS Lörick aus. Den Publikumspreis teilen sich aufgrund einer Stimmengleichheit die Klassen 1a und 1b der St. Mauritius-Schule Meerbusch und die Klasse 4c der Matthias-Claudius-Schule.