Marketing Club Düsseldorf zeichnet Landeshauptstadt aus

| Wirtschaft

Die Landeshauptstadt Düsseldorf wurde vom Marketing Club Düsseldorf e. V. am Montag, 2. Dezember 2024, gemeinsam mit ihren städtischen Töchtern und Beteiligungen für ihre herausragende Zusammenarbeit geehrt. Foto: Ingo Lammert

Die Preisträgerinnen und Preisträger nahmen an einer Paneldiskussion unter der Moderation von Dr. Stephan Langer (r.), Vorstand Geschäftsführung Marketing Club Düsseldorf, teil. Foto: Ingo Lammert

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller nahm die Auszeichnung im Jan-Wellem-Saal des Rathauses entgegen und hielt ein Grußwort. Foto: Ingo Lammert

Die Landeshauptstadt Düsseldorf wurde vom Marketing Club Düsseldorf e. V. am Montag, 2. Dezember 2024, gemeinsam mit ihren städtischen Töchtern und Beteiligungen für ihre herausragende Zusammenarbeit geehrt. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller nahm die Auszeichnung im Jan-Wellem-Saal des Rathauses entgegen.

Ausgezeichnet wurden die Preisträger in der Kategorie "Düsseldorf on stage" für ihre herausragende Zusammenarbeit bei der Positionierung Düsseldorfs als Austragungsort internationaler Großveranstaltungen. In der Begründung zur Auszeichnung heißt es:
"Düsseldorf ist es gelungen, sich als Austragungsort aufmerksamkeitsstarker Großveranstaltungen international zu positionieren. Die Macher in der Landeshauptstadt schaffen es immer wieder, die Menschen mit hervorragenden Leuchtturm-Events zu begeistern. Ob Invictus Games, Tour de France, Eurovision Song Contest, Handball-EM oder Fußball-EM – diese Mega-Events haben Strahlkraft und zahlen direkt auf die Marke Düsseldorf ein. Die Kreativität, Planungs- und Organisationskraft, die hinter diesen Veranstaltungen steht, stärkt die Marketingwirtschaft der Stadt nachhaltig."

Die Preisträger sind neben der Landeshauptstadt: Messe Düsseldorf GmbH, D.LIVE GmbH & Co. KG, Düsseldorf Tourismus GmbH, Düsseldorf Congress GmbH sowie Düsseldorf Marketing GmbH. Die Laudatio hat Timo Schmitz, General Manager des 25hours Hotel Das Tour, gehalten.

Hintergrund: Marketing Club Düsseldorf

Seit seiner Gründung vor 70 Jahren hat sich der Marketing Club Düsseldorf als eine der wichtigsten Anlaufstellen für Marketingprofessionals in der Region etabliert. Mit einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt der Club seine Mitglieder und fördert den Austausch und die Professionalisierung im Bereich Marketing. Zum Höhepunkt des Jubiläumsjahres ehrt der Club herausragende Marketingchampions in sieben verschiedenen Kategorien, die durch individuell gestaltete Veranstaltungen gewürdigt werden.