Preisträgerin des MTZ-Awards zu Gast im Rathaus

| Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Mittwoch, 2. Februar, die Preisträgerin des MTZ-Awards 2021, Dr. Corinna Niersmann, im Rathaus empfangen; Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Wilfried Meyer

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Mittwoch, 2. Februar, die Preisträgerin des MTZ-Awards 2021, Dr. Corinna Niersmann, im Rathaus empfangen.

Die Nachwuchswissenschaftlerin des Deutschen Diabetes Zentrums wurde für ihre Forschung über den Einfluss des Fetthormons Omentin auf die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Menschen mit Diabetes ausgezeichnet. Als Schirmherr des MTZ-Awards beglückwünschte der Oberbürgermeister die Preisträgerin nachträglich - krankheitsbedingt war ihr Besuch im Rathaus verschoben worden.

Der mit 2.500 Euro dotierte MTZ-Award fördert herausragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der humanmedizinisch orientierten Zell- und/oder Genforschung und wird jährlich von der MTZ-Stiftung und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf verliehen.