Gäste im Rathaus

Antrittsbesuch der Generalkonsulin der Republik Türkei

| Zu Gast im Rathaus Amt 13 News

Die Generalkonsulin der Republik Türkei, Frau Ayşegül Gökçen Karaarslan, wurde am Donnerstag, 21. November, von Oberbürgermeister Thomas Geisel zu einem Antrittsbesuch im Rathaus empfangen. Foto: Michael Gstettenbauer

Die Generalkonsulin der Republik Türkei, Ayşegül Gökçen Karaarslan, wurde am Donnerstag, 21. November, von Oberbürgermeister Thomas Geisel zu einem Antrittsbesuch im Rathaus empfangen. Sie hat am 1. September 2019 die Amtsgeschäfte aufgenommen.

Mit 13.010 Türkinnen und Türken oder 9,6 Prozent an der Gesamtbevölkerung der Landeshauptstadt stellen sie die größe Gruppe der ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Rund 850 türkische Unternehmen gibt es in Düsseldorf. Auf der Internationalen Oberbürgermeisterkonferenz "Living Together" im August dieses Jahres war eine Delegation aus Izmir unter der Leitung des Oberbürgermeisters Tunc Soyer vertreten.