Gäste im Rathaus

Antrittsbesuch des französischen Generalkonsuls Dr. Etienne Sur

| Internationales Zu Gast im Rathaus

Der französische Generalkonsul Dr. Etienne Sur (links) mit Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller bei seinem Antrittsbesuch im Düsseldorfer Rathaus, Foto: Meyer.

Der neue Generalkonsul der Französischen Republik, Dr. Etienne Sur, wurde von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller anlässlich seines Antrittsbesuchs am Dienstag, 10. Januar, im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses empfangen.

Dr. Etienne Sur ist seit Oktober 2022 als Generalkonsul im Amt. Zudem ist er Leiter der Instituts français in Düsseldorf und Köln. Die Einrichtungen setzen sich auf internationaler Ebene für die Verbreitung der französischen Sprache und Kultur sowie für die Weiterentwicklung des interkulturellen Austauschs ein. Nach vorherigen Tätigkeiten im Verteidigungs- und im Innenministerium ist er seit 2000 im französischen Außenministerium beschäftigt. Darüber hinaus war Sur neben anderen Tätigkeiten von 2017 bis 2022 stellvertretender Ständiger Vertreter Frankreichs bei der UNESCO in Paris.