Gäste im Rathaus

Antrittsbesuch des neuen japanischen Generalkonsuls

| Internationales Zu Gast im Rathaus

OB Thomas Geisel empfing den neuen japanischen Generalkonsul Kiminori Iwama am Dienstag, 9. Juni, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Foto: Melanie Zanin

Der neue japanische Generalkonsul in Nordrhein-Westfalen, Kiminori Iwama, ist zu einem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus gekommen. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat den Generalkonsul am Dienstag, 9. Juni, im Jan-Wellem-Saal empfangen.

 

Generalkonsul Iwama ist seit Anfang diesen Jahres im Amt. Nach vierjähriger Tätigkeit an der japanischen Botschaft in Deutschland bis Juli 2018 war Kiminori Iwama zuletzt als Protokollchef des japanischen Außenministeriums tätig und kehrte nun als neuer Generalkonsul nach Deutschland zurück. Er folgte damit auf Masato Iso, der seit 2018 japanischer Generalkonsul in Nordrhein-Westfalen war, nun aber zurück nach Japan gerufen wurde.