Gäste im Rathaus

Französischer Botschafter zu Gast im Rathaus

| Internationales Zu Gast im Rathaus

Der französische Botschafter François Delattre (l. neben Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller) kam zu seinem Antrittsbesuch in das Düsseldorfer Rathaus und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein, Foto: Lammert.

OB Dr. Stephan Keller, der französische Botschafter François Delattre und der französische Generalkonsul Dr. Etienne Sur mit der Delegation der Agentur Business France und den Vorsitzenden von La French Tech Düsseldorf, Foto: Lammert.

Der französische Botschafter François Delattre kam zu seinem Antrittsbesuch in das Düsseldorfer Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat ihn am Montag, 20. März, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses empfangen.

Im Rahmen seines Besuches  hat sich der Botschafter auch in das Goldene Buch der Stadt eingetragen.

Er wurde neben dem französischen Generalkonsul Dr. Etienne Sur unter anderem begleitet von einer Delegation der Agentur Business France. Sie wird angeführt von Laurent Saint Martin, Generaldirektor von Business France Paris, und Jean-Philippe Arvert, Direktor von Business France Düsseldorf. Business France wird von der französischen Regierung unterstützt und ist zuständig für die Förderung des Exportwachstums französischer Unternehmen und die Unterstützung internationaler Investitionen in Frankreich.

Mit dabei waren auch Vorsitzende von La French Tech Düsseldorf. French Tech ist ein offizielles Label und ein Förderprogramm der französischen Regierung. Im letzten Monat hat Düsseldorf offiziell das Startup-Label "La French Tech Düsseldorf" vom französischen Außenministerium verliehen bekommen. Ziel der Initiative ist es, französische Startups besser zu vernetzen und den Standort Düsseldorf als internationalen, digitalen und innovativen Standort für Tech-Startups bekannter zu machen.