Gäste im Rathaus

Herzog von Braganza zu Gast im Rathaus

| Internationales Zu Gast im Rathaus

Dom Duarte Pio João Miguel Gabriel Rafael (r.), Herzog von Bragança, war am Freitag, 23. Juli, zu Gast im Rathaus und wurde von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller empfangen

Dom Duarte Pio João Miguel Gabriel Rafael, Herzog von Braganza, war am Freitag, 23. Juli, zu Gast im Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller empfing den seit 1976 amtierenden Chef des ehemals königlichen Hauses Braganza.

Begleitet wurde die königliche Hoheit vom Initiativkreis Düsseldorf-Lissabon, der sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 für das Kennenlernen und die Zusammenarbeit von Bürgerinnen und Bürgern, Institutionen oder auch Firmen der Städte Lissabon und Düsseldorf einsetzt. In Düsseldorf leben rund 1.600 portugiesische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger und es gibt rund 60 portugiesische Unternehmen.

Hintergrund

Das Haus Braganza ist eine portugiesische Adelsfamilie, die von 1640 bis 1853 die Könige von Portugal und von 1822 bis 1889 auch die Kaiser von Brasilien stellte. Benannt ist die Familie nach der gleichnamigen Stadt in Nordportugal.