Gäste im Rathaus

OB Keller empfängt Brigadegenerale im Rathaus

| Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat Brigadegeneral Torsten Gersdorf (links) am Donnerstag, 22. Juli, im Rahmen eines Abschiedsbesuchs im Rathaus empfangen. Mit dabei Gersdorfs Nachfolger, Brigadegeneral Dieter Meyerhoff; Foto: Gstettenbauer

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat den scheidenden Brigadegeneral Torsten Gersdorf am Donnerstag, 22. Juli, im Düsseldorfer Rathaus empfangen. Mit dabei war auch Gersdorfs Nachfolger, Brigadegeneral Dieter Meyerhoff.

Mehr als drei Jahre war Brigadegeneral Torsten Gersdorf Kommandeur des Landeskommandos Nordrhein Westfalen. Nun verabschiedet sich der Brigadegeneral, der auch die Funktion des Standortältesten für den Bundeswehrstandort Düsseldorf wahrgenommen hat, und übergibt das Landeskommando Ende Juli. Brigadegeneral Dieter Meyerhoff tritt zum 1. Oktober die Nachfolge an. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller lobte bei der Verabschiedung vor allem die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, die das Gesundheitsamt der Stadt bei der Kontaktverfolgung in der Corona-Pandemie unterstützt hat.