Gäste im Rathaus

Ungarischer Generalkonsul zu Gast

| Internationales Zu Gast im Rathaus

Der ungarische Generalkonsul in Düsseldorf, Gergö Szilágyi (links), mit Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller im Jan-Wellem-Saal des Rathauses, Foto: Ingo Lammert.

Der neue Generalkonsul von Ungarn in Düsseldorf, Gergö Szilágyi, war anlässlich seines Antrittsbesuches am Mittwoch, 20. Juli, Gast im Düsseldorfer Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat ihn im Jan-Wellem-Saal des Rathauses empfangen.

Gesprächsthemen waren unter anderem die Zusammenarbeit in den Bereichen Bildung, Kultur, Jugendaustausch und Sport sowie mögliche gemeinsame Projekte zur Unterstützung der Ukraine.

Gergö Szilágyi ist seit Oktober 2021 ungarischer Generalkonsul in Düsseldorf für Hessen und Nordrhein-Westfalen. Vor seinem Amtsantritt war er in München sowie an der Botschaft in Wien und als Abteilungsleiter für die Regionen West- und Südeuropa tätig.