Düsseldorf und Haifa im Austausch über Jugendförderung

| Haifa Internationales News

Workshop

Austausch über Jugendförderung

Um für das kommende Jahr Projekte und Kooperationen im Bereich der Jugendförderung vorzubereiten, reisten städtische Vertreter aus dem Jugendamt und dem Büro für Internationale Angelegenheiten Anfang Dezember 2014 nach Haifa. Anlass der Reise war eine Konferenz zum Thema Jugendförderung, die gemeinsam vom Deutschen Städtetag und der Israelischen Städtevereinigung veranstaltet wurde.

In Workshops tauschten sich die deutschen und israelischen Städtepartner über Projekte im Bereich der Jugendarbeit aus.

Auf dem Programm standen auch Besuche von israelischen Jugendeinrichtungen. Auf Basis der so erarbeiteten Kontakte und Projektideen wurden gezielte Maßnahmen zum Jugend– und Fachaustausch vorbereitet.