Düsseldorfer Radfahrer in Chemnitz

| Internationales News Chemnitz

Bildrechte: SG Radschläger Düsseldorf

Bildrechte: SG Radschläger Düsseldorf

90 Kilometer, 1.800 Höhenmeter

SG Radschläger beim Fichtelgebirge-Radmarathon in der Partnerstadt Chemnitz dabei.

Eine Delegation mit vier Fahrern des Vereins SG Radschläger Düsseldorf e.V. nahm auf Einladung der Partnerstadt Chemnitz am Fichtelberg Radmarathon teil. Die Tourenfahrt ohne Zeitmessung von der Chemnitzer Innenstadt auf das Dach Sachsens hat eine Distanz von 90 km und 1.800 Höhenmeter. Die vier Fahrer aus Düsseldorf hatten im Vorfeld gut trainiert, um die Höhenmeter besser bewältigen zu können. Insgesamt waren über 900 Teilnehmende am Start. Die Delegation war begeistert vom Radmarathon und der Gastfreundschaft der Partnerstadt Chemnitz.

Die Teilnahme am Radmarathon wurde aus Mitteln des Sportamtes für internationale Sportkontakte zu den Partnerstädten ermöglicht.