Kulturstaatsministerin Claudia Roth zu Gast im Rathaus

| Kultur

Claudia Roth, Staatsministerin für Kultur und Medien, beim Eintrag in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Düsseldorf, rechts: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Claudia Roth, Staatsministerin für Kultur und Medien, besucht derzeit die Landeshauptstadt Düsseldorf. Auf Einladung von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller war sie am Sonntag, 12. Juni, zu Gast im Jan-Wellem-Saal des Rathauses und hat sich in das Goldene Buch der Stadt eingetragen.

Claudia Roth trat am 8. Dezember 2021 ihr Amt als Staatsministerin für Kultur und Medien an. Von 2013 bis 2021 war sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, dem sie mit einer kurzen Unterbrechung seit 1998 angehört. Zuvor war sie von 1989 bis 1998 Mitglied des Europäischen Parlaments.