Pressedienst Einzelansicht

Soziales

70. Ehejubiläum in Garath


Erstellt:
Redaktion: Velten, Falk

Ursula und Ernst Lawnik aus Garath feiern am Mittwoch, 16. Juni, ihr 70. Ehejubiläum - die sogenannte Gnadenhochzeit. Die Eheleute lernten sich 1947 im damaligen Hindenburg-Oberschlesien (heute Zabrze, Polen) kennen. Vier Jahre später heirateten der ehemalige Angestellte und die ehemalige Postbedienstete dort. 1965 zogen sie nach Düsseldorf.

Aus der Ehe von Ursula und Ernst Lawnik ging ein Sohn hervor. Eine Enkeltochter komplettiert das Familienglück. Ursula Lawnik widmete ihre Freizeit vor allem der Familie. Ihr Ehemann spielte jahrelang Fußball und Schach. Bis vor vier Jahren zählten zudem das tägliche Schwimmen und die Wassergymnastik zu seinen Hobbys.

Bürgermeister Josef Hinkel wird dem Ehepaar im Namen der Landeshauptstadt Düsseldorf zum 70. Ehejubiläum gratulieren.

PDF TXT