Pressedienst Einzelansicht

Ordnung

Allzu ausgelassene Fan-Feier auf der Heyestraße: Ordnungsamt schließt Außenterrassen


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Aufgrund einer Beschwerde wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung in einem Betrieb auf der Heyestraße fuhren Außendienstkräfte des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) am Dienstagabend, 6. Juli, 21.45 Uhr, nach Gerresheim. Vor Ort stellten sie eine Menschenansammlung fest. Der OSD ließ bei vier Gastronomiebetrieben jeweils die Terrasse einräumen und untersagte drei Mal den weiteren Getränkeausschank. Die Durchfahrt auf der Straße war durch die hohe Besucherzahl nicht mehr möglich, so dass die Polizei hinzugezogen wurde, die den Straßenabschnitt sperrte.

PDF TXT