Pressedienst Einzelansicht
Verkehr
Ampelausfall an der Kreuzung Tonhallen-/Ost-/Leopold-/Liesegangstraße
Erstellt:
Die Ampelanlage an der Kreuzung Tonhallen-/Ost-/Leopold-/Liesegangstraße ist seit Montagnachmittag, 22. Januar, außer Betrieb. Hintergrund für den Ampelausfall sind Abbrucharbeiten an einem benachbarten Gebäude. Bei den Arbeiten wurde das Steuergerät trotz Schutzcontainer durch herabstürzende Betonteile beschädigt. Da die Schadensstelle bisher nicht zugänglich ist, konnte das Steuergerät auch nicht geborgen werden. Sobald dies der Fall ist, werden Stadt und Herstellerfirma an einer zeitnahen Behebung des Schadens arbeiten. Über die Dauer des Ausfalls und die Höhe des Schadens kann derzeit noch keine Auskunft erteilt werden. Bis zur Inbetriebnahme der Anlage werden sowohl auf der Tonhallen- als auch auf der Oststraße Fahrstreifen eingezogen. Um besondere Vorsicht beim Befahren der Kreuzung wird gebeten.