Pressedienst Einzelansicht

Bildung

Anmeldezahlen für Düsseldorfer Gymnasien auf sehr hohem Niveau

2.142 Schülerinnen und Schüler wurden bislang für das Schuljahr 2017/2018 angemeldet


Erstellt:
Redaktion: Frisch, Michael

Die erste Anmeldephase für das Schuljahr 2017/2018 an den städtischen Gymnasien in Düsseldorf ist beendet. Die Schülerzahlen sind dabei deutlich angestiegen und bewegen sich mit insgesamt 2.142 Schülerinnen und Schülern - wie von der Schulverwaltung prognostiziert - auf einem sehr hohen Niveau. Im vergangenen Jahr waren es noch 1.979 Anmeldungen nach dem zweiten Anmeldeblock.

Spannend erwartet wurde dabei auch insbesondere der Zulauf zum neuen Gymnasium an der Schmiedestraße in Oberbilk. Dort wurden insgesamt 137 Schülerinnen und Schüler angemeldet. "Ich bin sehr erfreut über den hohen Zuspruch für das neue städtische Gymnasium an der Schmiedestraße. Das ist ein klarer Beweis für die optimale Vorbereitung durch die Schulverwaltung, die Bezirksregierung und nicht zuletzt durch das hoch engagierte Lehrerteam um Frau Dr. Antonietta Zeoli", erklärt Stadtdirektor und Schuldezernent Burkhard Hintzsche.

Vom 1. bis zum 3. März 2017 wird dann die zweite Anmeldephase an den Düsseldorfer Gymnasien stattfinden. Dann haben die Eltern die Gelegenheit, ihre Kinder an den Schulstandorten anzumelden, an denen noch freie Kapazitäten vorhanden sind. Das betrifft unter anderem auch einige Eltern von Schülerinnen und Schülern, die sich in der ersten Anmeldephase für das Gymnasium Schmiedestraße entschieden haben.

PDF TXT