Pressedienst Einzelansicht

Verkehr

Aufzugausfall am Bahnhof Benrath


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Bei einer Routinekontrolle des Aufzugs am Bahnhof Benrath, der von der Heubestraße zu den Gleisen 1 + 2 führt,  wurden erhebliche Schäden am Hakenriegel der Schachttüre sowie deren Aufhängung festgestellt. Der Zustand stellt, laut Wartungsfirma, ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Zusätzlich können Störungen und Betriebsausfälle verursacht werden. Aus diesen Gründen wurde der Aufzug stillgelegt. Da die beschädigten Teile nicht zu den Standardverschleißteilen zählen, müssen diese erst im Werk angefertigt werden. Dadurch wird sich die Wiederinbetriebnahme voraussichtlich bis Mitte Januar hinauszögern. Das Amt für Verkehrsmanagement bemüht sich um schnellstmögliche Wiederinbetriebnahme des Aufzugs und bittet alle Aufzugnutzer um Verständnis.

 

PDF TXT