Pressedienst Einzelansicht
Kultur
Benefizkonzert in der Johanneskirche: Fast 4.000 Euro für die Ukraine
Erstellt:
Benefizkonzert für die Ukraine: Über 100 Musikerinnen und Musiker vom Teenager- bis ins hohe Erwachsenenalter spielten am Sonntag, 8. Mai, in der Johanneskirche und sammelten dabei in knapp zwei Stunden Spenden in Höhe von 3.837 Euro. Die Summe wird an die "Nothilfe Ukraine" der "Aktion Deutschland hilft e. V." weitergeleitet.
Das Konzert wurde von der Clara-Schumann-Musikschule veranstaltet, um mit der Musik ein Zeichen für Frieden und Zusammengehörigkeit zu setzen. Viele hundert Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten den Stücken, die unter anderem von der Inklusions-Band "Mixed Up", dem Gitarrenorchester, bestehend aus jungen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten der Robert Schumann Hochschule und der CSM, den Clara Schumann Players sowie dem UHU-Blasorchester vorgetragen wurden.