Pressedienst Einzelansicht

Verwaltung Stadtentwicklung

Bezirksvertretung 1 lädt zur Stadtteilkonferenz

Bürgerinnen und Bürger können mit den Stadtteilpolitikerinnen und -politikern über das Gebiet rund um den Hauptbahnhof diskutieren


Erstellt:
Redaktion: Bergmann, Michael

Bei der 2. Stadtteilkonferenz der Bezirksvertretung 1 (Altstadt, Carlstadt, Stadtmitte, Pempelfort, Golzheim, Derendorf) können Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 1. Juni, ab 18 Uhr im Gerhard-Hauptmann-Haus, Bismarckstraße 90, mit den Stadtteilpolitikerinnen und -politikern über das Gebiet rund um den Hauptbahnhof diskutieren. Themen könnten beispielsweise die Mobilität, die Sauberkeit, Drogen oder das Rotlichtmilieu sein. Expertinnen und Experten aus dem Stadtplanungsamt und dem Amt für Verkehrsmanagement stellen die neuen Pläne zur Gestaltung des Vorplatzes des Hauptbahnhofs vor. Aber auch Ideen zur Verschönerung des Viertels werden gern entgegen genommen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

 

PDF TXT