Pressedienst Einzelansicht
Kultur Veranstaltungen
"Caffè Greco" mit Christine Lemm und Petra Kuhles im Theatermuseum
Erstellt:
Die beiden Düsseldorfer Schauspielerinnen Christine Lemm und Petra Kuhles zeigen am Sonntag, 12. März, 19 Uhr auf der Studiobühne des Theatermuseums, Jägerhofstraße 1, ihre erfolgreiche Eigenproduktion "Caffè Greco". Gemeinsam mit der Autorin Miriam Wiesemann haben sie ein Theaterstück über Ingeborg Bachmann und Marie Louise Kaschnitz erarbeitet.
Zwei Frauen reisen - unabhängig voneinander - nach Rom. Die eine auf den Spuren von Ingeborg Bachmann. Die andere auf der Suche nach den Orten der Marie Luise Kaschnitz. Beide Frauen folgen deren Wegen durch die Stadt, die sich immer wieder im Caffè Greco kreuzen. Sie stellen sich gegenseitig Fragen und suchen gemeinsam nach Antworten. Was verbindet, und was trennt die Frauen? Beide Autorinnen verbindet eine geistige Verwandtschaft, dazu die Liebe zu Rom. Obwohl beide in Rom sterben, könnten ihre Lebenswege nicht unterschiedlicher sein. Eine Collage aus Geräuschen und Musik wird die Text-Performance begleiten und verdichten.
Der Eintrittspreis für die Aufführung, die vom Kulturamt der Stadt Düsseldorf gefördert wird, kostet Euro 15 für Erwachsene und 10 Euro für Schüler und Studenten. Karten können über die Museumskasse unter der Rufnummer 0211-8996130 oder per E-Mail an kasse_theatermuseum@duesseldorf.de reserviert werden.