Pressedienst Einzelansicht
Kultur
Das Symphonische Palais XI: Abschlusskonzert der Saison
Erstellt:
Zum Abschluss der Saison spielen beim Symphonischen Palais XI am Sonntag, 19. Juni, 11 Uhr, im Palais Wittgenstein, Bilker Straße 7-9, die Akademistinnen und Akademisten der Düsseldorfer Symphoniker.
Für insgesamt zwei Jahre sind sie Teil des Orchesters und sammeln fernab der Hochschule praktische Erfahrungen auf ihrem Weg ins Berufsleben. In Begleitung ihrer Mentorinnen und Mentoren erarbeiten sie ein musikalisches Programm, das sie in diesem Palais erstmals einem Publikum präsentieren: Darunter Kompositionen wie Robert Schumanns Adagio und Allegro Op. 70 oder Antonín Dvořáks Streichquintett Nr. 2 G-Dur Op. 77 sowie Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Schubert.
Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 4,50 Euro. Um vorherige Anmeldung per E-Mail an anmeldungen-hhi@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211-8995571 wird gebeten. Eine Veranstaltung des Heinrich-Heine-Instituts.