Pressedienst Einzelansicht

Kultur

"Die Frau in der Werbung"

Führung durch die aktuelle Sonderausstellung "Werbung - Die Kunst der Kommunikation" im Stadtmuseum


Erstellt:
Redaktion: Robl, Julia

Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, lädt am Dienstag, 13. Juni, 17 Uhr, zu einer Führung durch die aktuelle Sonderausstellung "Werbung - Die Kunst der Kommunikation" ein. Kuratorin Stefanie Weißhorn zeigt anhand von Beispielen aus der Ausstellung die unterschiedlichen Arten der Darstellung von Frauen in der Werbung - vom "Heimchen am Herd" bis zum Sexsymbol. Frauen und Werbung gehörten schon immer zusammen. Bereits auf den ersten illustrierten Plakaten, die im Paris des 19. Jahrhunderts Werbung für Revues machten, schauten die Betrachter tanzende Frauen an. Auch heute wird oft eine Frau eingesetzt, wenn den Werbemachern nichts Innovatives einfällt.

Der Eintritt ist frei. Der Treffpunkt ist im Foyer des Stadtmuseums. Weitere Informationen im Internet unter www.duesseldorf.de/stadtmuseum oder telefonisch unter 0211.8 99 61 70.

PDF TXT