Pressedienst Einzelansicht

Verwaltung

Einbruch im Bürgerbüro Oberkassel


Erstellt:
Redaktion: Braun, Anne

Unbekannte sind am Samstag, 25. November, in die Räumlichkeiten des Bürgerbüros Oberkassel, Luegallee 65, eingedrungen und haben dort Sachschaden verursacht. Die Einbrecher schlugen die Eingangstür ein und rissen auf der Kundentoilette den Heizkörper aus der Wand. Das daraufhin aus der Leitung strömende Wasser setzte die Geschäftsräume im Ergeschoss des Hauses unter Wasser. Da das Bürgerbüro und der Warteraum unversehrt blieben, konnte der Betrieb am Montagmorgen, 27. November, störungsfrei aufgenommen werden.

Die Polizei wurde bereits am Samstag über den Vorfall informiert, verschaffte sich vor Ort einen Überblick über die Situation und nahm die Schäden auf. Diese werden in den nächsten Tagen durch entsprechende Fachfirmen beseitigt. Der Betrieb des Bürgerbüros wird weiterhin nicht davon betroffen sein. Die Schadenssumme wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

PDF TXT