Pressedienst Einzelansicht
Senioren
Eiserne Hochzeit in Lichtenbroich
Erstellt:
Theresia und Wilhelm Bonekamp aus Düsseldorf-Lichtenbroich feiern am Dienstag, 22. April 2025, ihr 65. Ehejubiläum - die sogenannte Eiserne Hochzeit. Die gelernte Bankangestellte und der Postbeamte lernten sich 1957 beim Tanzen kennen. Die Hochzeitsglocken läuteten am 22. April 1960 in Düsseldorf-Eller.
Aus ihrer Ehe gingen zwei Söhne und eine Tochter hervor. Zur Familie gehören zudem fünf Enkelkinder. Theresia und Wilhelm Bonekamp waren beide sportlich aktiv und leidenschaftliche Tänzer. Über 30 Jahre lang waren sie Mitglied im Tanzclub Unterrath. Sie verbrachten regelmäßig ihre Skiferien in den Dolomiten. In den Sommermonaten zog es sie hingegen immer wieder an die französische Atlantikküste.
Darüber hinaus ist Wilhelm Bonekamp seit 40 Jahren Mitglied der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Unterrath und bringt seine Stimme gerne im Chor ein. Theresia Bonekamp widmet sich dem textilen Gestalten – insbesondere dem Stricken.