Pressedienst Einzelansicht
Senioren
Eiserne Hochzeit in Stockum
Erstellt:
Inge und Wolfgang Vander aus Düsseldorf-Stockum feiern am Mittwoch, 15. Juni, ihr 65. Ehejubiläum - die sogenannte Eiserne Hochzeit. Kennengelernt haben sich die beiden gebürtigen Düsseldorfer 1953 auf dem Deutschen Turnfest in Hamburg, vier Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken.
Aus der Ehe des ehemaligen Fachsportlehrers und seiner Frau, die als Schneiderin und Altenpflegerin tätig war, gingen ein Sohn und drei Töchter hervor, zehn Enkel- und sieben Urenkelkinder machen das Familienglück perfekt. Wolfgang Vander war einer der erfolgreichsten Leichtathletik-Trainer Deutschlands mit zahlreichen nationalen und internationalen Erfolgen. Außerdem betätigt er sich als Maler.
Ratsherr Andreas-Paul Stieber wird das Ehepaar besuchen und Glückwünsche im Namen der Landeshauptstadt Düsseldorf überbringen.