Pressedienst Einzelansicht

Senioren

Eiserne Hochzeit in Volmerswerth


Erstellt:
Redaktion: Edler, Johanna

Helga und Dieter Malm aus Düsseldorf-Volmerswerth feiern am Mittwoch, 18. Februar 2026, ihr 65. Ehejubiläum – die sogenannte Eiserne Hochzeit. Die gebürtige Düsseldorferin und der gebürtige Düsseldorfer lernten sich 1956 bei einer Karnevalshausparty kennen. Am 17. Januar 1961 fand ihre standesamtliche Hochzeit statt. Die kirchliche Trauung folgte am 18. Februar 1961.

Aus der Ehe von Helga und Dieter Malm gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor. Zu der Familien gehören auch zwei Schwiegersöhne, zwei Enkel, eine Schwiegerenkelin, zwei Urenkel und zwei Urenkelinnen.

Helga Malm war als Stenotypistin bei der Provinzial Versicherung Rheinland tätig. Dieter Malm hat als Verwaltungslehrling 1951 bei der Stadtverwaltung Düsseldorf angefangen und ist 1999 als Verwaltungsdirektor und Leiter der Zentralabteilung des Bauaufsichtsamtes ausgeschieden. Er war zudem viele Jahre lang ehrenamtlich tätig und ist Träger des Ehrenkreuzes "Pro ecclesia et pontifice".

Zu den Hobbys der Eheleute gehören Gesellschaftsspiele und das Lesen. Früher wanderten sie viel und unternahmen Reisen.  

Ratsherr Tobias Knell wird das Jubelpaar besuchen und die Glückwünsche der Landeshauptstadt überbringen.

PDF TXT