Pressedienst Einzelansicht
Veranstaltungen
Erdarbeiten am Lohauser Deich
Beschaffenheit des Deiches wird erkundet/Ein nicht mehr standsicherer Baum muss gefällt werden
Erstellt:
Der Stadtentwässerungsbetrieb plant die Sanierung des Lohauser Deiches zwischen Wasserwerk Am Staad und der Curt-Beckmann-Siedlung. Zur Zeit werden Erdschürfungen im Deich vorgenommen, die den Planern Aufschluss über die Beschaffenheit des Walls geben sollen. Zu diesem Zweck befinden sich bis einschließlich Donnerstag, 19. Oktober, Baumaschinen auf dem Deich. Der Deich ist jedoch nicht gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können jederzeit den Deichkronenweg benutzen.
Im Zuge dieser Arbeiten wird am Montagmorgen, 16. Oktober, eine Pappel gefällt. Der Baum ist nicht mehr standsicher, hat deutliche Sturmschäden und war ohnehin in diesem Jahr zur Fällung vorgesehen. Die Sanierung des Deiches ist für 2021 geplant.