Springe zum Inhalt

Pressedienst Einzelansicht

Senioren

Fit in den (im) Ruhestand

Informationsveranstaltung am 16. September in der Zentralbibliothek


Erstellt:
Redaktion: Klespe, Michelle Shirin

In der Zentralbibliothek, Konrad-Adenauer-Platz 1, findet am Mittwoch, 16. September 2026, von 17 bis 19 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung unter dem Titel "Fit in den (im) Ruhestand" im Stadtfenster statt.

Der Eintritt in den Ruhestand eröffnet neue Möglichkeiten, sich bewusst um die eigene Gesundheit zu kümmern. Doch wie bleibt man auch mit zunehmendem Alter körperlich fit und beweglich? Was braucht der Körper, um langfristig gesund zu bleiben, und welche Maßnahmen lassen sich gut in den Alltag integrieren? Diese und weitere Fragen werden bei der Veranstaltung beantwortet.

Barbara Prodöhl vom Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf gibt Tipps rund um eine ausgewogene Ernährung im Alter. Fitnesstrainerin Serpil Özcim zeigt praktische Übungen und Bewegungsideen, die sich unkompliziert zu Hause umsetzen lassen.

Die Veranstaltung wird vom Pflegebüro des Amtes für Soziales und Jugend organisiert. Eine Anmeldung ist per E-Mail an pflegebuero@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211-8998998 erforderlich.

 

PDF TXT