Pressedienst Einzelansicht

Bildung Jugend

Schulverwaltungsamt

Förderkurse in den Sommerferien finden statt


Erstellt:
Redaktion: Baumgarten, Malte Philipp

Die Landeshauptstadt Düsseldorf bietet trotz und besonders aufgrund des "Corona-Lockdowns" in den Sommerferien wieder Förderkurse für Schüler an. Schüler mit Förderbedarf, die in den Fächern Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Mathematik, Englisch, Französisch und/oder Latein eine Note "ausreichend" oder schlechter stehen, können eines dieser Fächer belegen. Teilnahmeberechtigt sind Schüler der Sekundarstufe I (bis einschließlich Klasse 9 an Gymnasien, alle anderen Schulen bis Klasse 10, Ausnahme Förderschulen), die eine Düsseldorfer Schule besuchen oder in Düsseldorf wohnen.

Die Kurse finden vom 27. Juli bis zum 7. August, also an zehn Unterrichtstagen, jeweils von 9 bis 10.45 Uhr oder von 11 bis 12.45 Uhr im Geschwister-Scholl-Gymnasium, Redinghovenstraße 41, statt. Das Anmeldeformular ist in allen Schulsekretariaten oder auf Anfrage beim Schulverwaltungsamt erhältlich. Interessierte können das ausgefüllte Formular bis einschließlich Sonntag, 21. Juni, als Scan per E-Mail an foerderkurse@duesseldorf.de senden. Alternativ ist auch die Anmeldung per Post möglich. Die Anschrift lautet: Schulverwaltungsamt, 40/31 Förderkurse, z.Hd. Milena Pape, Merowingerplatz 1, 40225 Düsseldorf. In der Woche von Montag, 22. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, werden dann die Anmeldebestätigungen versendet.

Die Kursgebühr in Höhe von 86 Euro ist nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu überweisen. Für Düsselpass-Inhaber ist die Teilnahme kostenfrei. Falls ein Anspruch auf Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket besteht, wird die Antragstellung unterstützt. Weitere Informationen gibt es beim Schulverwaltungsamt unter der Telefonnummer 0211-8999150, per E-Mail an foerderkurse@duesseldorf.de oder online unter: https://www.duesseldorf.de/schulen/themen-von-a-z/foerderkurse

PDF TXT